françaisLogin

Meine Überzeugungen und Antreiber

    • Diversität ist eine Chance. Wer gelernt hat, Diversität zu managen und der Mehrwert, der darin liegt, aktiv zu nutzen, hat einer wesentliche Schlüssel zur Erzeugung erhöhter Wirksamkeit gefunden. Davon bin ich überzeugt. Die Frage ist für mich nicht „ob Diversität eine Chance darstellt oder nicht“, sondern „was Menschen, Teams oder Organisationen brauchen, damit sie diese Chance nutzen und das vorhandene Potenzial frei setzen können“.

     

    • Menschen aus verschiedenen Horizonten, verschiedenen Kulturen zu erleben und mit Menschen aus verschiedenen Horizonten, verschiedenen Kulturen zusammen zu arbeiten ist eine meiner größten Leidenschaft.

     

    • Einen Beitrag zu leisten, damit Brücken zwischen Menschen aus verschiedenen Horizonten, verschiedenen Kulturen gebaut werden, ist mein stärkster Antreiber.

     

    • Erfolgreich fühle ich mich sowohl als Coach als auch als Trainerin, wenn ich am Ende der Arbeit spüre, dass sich meine Klientinnen und Klienten machtvoll und auch gut ausgerüstet fühlen, um die Verantwortung für ihr Handeln aber auch ihre Emotionen und Bedürfnisse übernehmen zu können. Dies stellt aus meiner Sicht ein der Schlüssel zum Erfolg, sowohl in der Führung von Menschen als auch in der Zusammenarbeit